Wien1. Februar 2024

Nimm's einfach Zurich: Neue Markenkampagne

Mit dem Kampagnen-Claim „Nimm's einfach Zurich“ startet die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) eine neue Kampagne. Grundgedanke dabei ist, dass man es im Leben leichter hat, wenn man optimistisch nach vorne geht. Manchmal braucht es dafür ein bisschen Überwindung, manchmal ein bisschen Mut oder Gelassenheit. Es führt zu mehr Lebensfreude und einem richtig guten Gefühl.

„Mit der Kampagne schärft Zurich ihre Markenpositionierung und will ihre Markenbekanntheit weiter steigern. Basierend auf unserem Markenkern und den Markenwerten der Zurich Gruppe haben wir diese Kampagne für den österreichischen Markt entwickelt,“ erklärt Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstands von Zurich Österreich, verantwortlich für Vertrieb sowie Marketing und Unternehmenskommunikation.

Seit Ende Jänner ist die Werbekampagne auf reichweitenstarken Kanälen im TV sowie in verschiedenen Online-Werbeformen und auf Social Media-Plattformen zu sehen. Ab Mitte Februar wird die Kampagne durch digitale Außenwerbung begleitet.

„Wir erzählen kurze und lebensnahe Geschichten, in denen die Menschen Überwindung, Mut oder Gelassenheit benötigen und diese auch unter Beweis stellen – gepaart mit Lebensfreude und einer positiven Grundhaltung. Zurich ist dabei ihre starke und verlässliche Begleitung durch den Alltag,“ ergänzt Mag. Florian Weikl, Chief Marketing Officer von Zurich.

Der Kampagnen-Claim „Nimm’s einfach Zurich“ unterstreicht dabei diese positive Grundhaltung. Kleine Hoppalas können diese nicht trüben.

Die Entwicklung der Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur BBDO Wien. „Zu Beginn unserer gemeinsamen Reise stand eine strategische Markenpositionierung. Diese wird nun durch die Kampagne erlebbar – mit einer nahbaren, authentischen und auch humorvollen Kommunikation“, so Dipl. Psych. Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien.

ZURICH_Pressekonferenz_2024Pressegespräch zum Auftakt der Markenkampagne: Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes von Zurich Österreich, Dipl. Psych. Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien und Mag. Florian Weikl, Chief Marketing Officer von Zurich Österreich
Bild downloaden

Die TV-Spots zur Kampagne

Die Außenwerbung zur Kampagne

Kontakt für Presseanfragen

Unternehmenskommunikation Zurich
+43 664 88 11 5226
presse@at.zurich.com

Downloadbereich

Jochen_Zoeschg_Presseseite

Dr. Jochen Zöschg

Mitglied des Vorstandes von Zurich Österreich

Download
JPG
CMO_Florian_Weikl_Zurich

Mag. Florian Weikl

CMO | Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation bei Zurich Österreich

Download JPG
BBDO_Wien_CEO_Jana-David-Wiedemann

Dipl. Psych. Jana David-Wiedemann

CEO BBDO Wien

© Michael Inmann
Download JPG

Nimm's einfach Zurich: Neue Markenkampagne