DSC_0458

Walter Ablinger

Viel mehr als ein Markenbotschafter ...

Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann ...

Zurich und Walter verbindet eine emotionale Geschichte und auch eine enge Freundschaft. Wir schreiben das Jahr 1999. Walter Ablinger und seine Frau Marietta haben vor einem Jahr geheiratet und bauen nun an ihrem gemeinsamen Haus. Marietta ist gerade schwanger und die Freude auf den baldigen Familienzuwachs könnte nicht größer sein. Walter ist seit 1984 treuer Zurich-Kunde und auch privat eng mit seinem Berater Helmut Grünberger befreundet. Heirat, Hausbau, Familiengründung – Helmut rät seinem Freund zu einer umfangreichen Absicherung, damit einer sorgenfreien und glücklichen Zukunft nichts im Weg steht. Walter schließt die Versicherungen ab und ahnt noch nicht, dass ihm und seiner Familie damit in wenigen Wochen ein zweites Leben ermöglicht werden wird.

21. Juni 1999: Walter stürzt bei Arbeiten am Haus vom Dach. Er fällt etwa 3 Meter tief auf eine Wiese – die Folge: Querschnittlähmung ab dem 10. Brustwirbel. Zurich ist stets an Walters Seite und begleitet ihn auf seinem Weg. Mit Mut und eisernem Willen hat er es in seinem zweiten Leben bis ganz nach oben geschafft. 5 Medaillen bei Paralympischen Spielen sagen alles. Zurich ist stolz darauf, der Hauptsponsor dieses Ausnahmesportlers zu sein und ihn auf seinem weiteren sportlichen Weg zu unterstützen.

Portrtfoto Walter Ablinger

Walter Ablinger
Paralympics-Goldmedaillengewinner (Foto © GEPA pictures ÖPC)
Lebenslauf downloaden