Wir sind für Sie da
Im aktuellen, sich rasch verändernden globalen Umfeld ist Diversität ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dabei ist Diversität in vielerlei Hinsicht zu verstehen: Geschlecht, Kultur, fachliche und soziale Kompetenz, Ausbildung und Standpunkte, Erfahrung, geografische Herkunft sowie ein vielfältiger sonstiger Werdegang.

Vor allem auf die Gleichstellung von Frauen und Männern haben wir in den letzten Jahren verstärkt fokussiert. Das Women’s Innovation Network, das interne Frauennetzwerk von Zurich, trägt hierzu entscheidend bei.

Diversität und Inklusion

Mag.a Dr.in Karin Eichhorn-Thanhoffer

Schwarzenbergplatz 15
1010 Wien


+43 (0)1 50125-1493

+43 (0)1 50125-1251

karin.eichhorn-thanhoffer@at.zurich.com

Wir sind gemeinsam bunter

Wir sind gemeinsam bunter

Wir möchten gern, dass die Vielfalt in unserem Team die Vielfalt in der Welt widerspiegelt. Deshalb sind wir offen für alle Menschen, die sich bei uns gern engagieren wollen und fördern ihre Individualität und Besonderheit. Vielfältige Teams bringen uns weiter. Die Charta für Vielfalt der WKO tragen wir aus Überzeugung mit.

Wir bieten gleiche Chancen für Frauen und Männer

Wir bieten gleiche Chancen für Frauen und Männer

Bei uns können sich alle gleichermaßen entfalten und ihr berufliches Talent zum Strahlen bringen. Wir ermutigen gerade Frauen, alle Chancen wahrzunehmen und glauben daran, dass Geschlechtergerechtigkeit für alle das Beste ist.

Wir sind Arbeitgeber für Jung und Alt

Wir sind Arbeitgeber für Jung und Alt

Wir schätzen Erfahrung und Neugierde ebenso wie frischen Wind und wertvolle Tradition. Bei uns bringt jede Generation ihren Blickwinkel ein. Das bereichert die Zusammenarbeit und liefert die besten Ergebnisse.

Wir kommen aus mehr als 25 Herkunftsländern

Wir kommen aus mehr als 25 Herkunftsländern

Unser Team ist so international wie unser Geschäft. Menschen aus vielen Ländern arbeiten hier miteinander und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Auch diese Vielfalt betrachten wir als einen wichtigen Teil unseres Erfolgs.

Wir respektieren jede sexuelle Identität und Orientierung

Wir respektieren jede sexuelle Identität und Orientierung

Uns ist wichtig, dass alle in unserem Team sich ganz zeigen dürfen und nicht aus Scheu vor Diskriminierung Teile ihrer selbst und ihres Lebens verstecken. Wir sind und lieben so, wie wir das wollen und respektieren einander.

Wir schätzen alle Fähigkeiten

Wir schätzen alle Fähigkeiten

Menschen können unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut. Manche von uns sind auf Hilfe und Hilfsmittel angewiesen. Wir möchten allen Mitarbeitenden ermöglichen, auf ihre Art und möglichst uneingeschränkt so erfolgreich wie möglich zu sein.

Wir achten auf einfache Sprache

Wir achten auf einfache Sprache

Versicherungstexte können manchmal sehr kompliziert sein. Wir möchten, dass Sie uns verstehen. Daher achten wir auf eine einfache Sprache und auf Kommunikation auf Augenhöhe.