Auto und Motorrad

Besichtigung

Eine Besichtigung wird bei Reparatur, Ablöse und bei der Überprüfung auf Vorschäden durchgeführt. Hier finden Sie alle Details.

Besichtigung bei Ablösen

Sie wollen auf eine Reparatur verzichten? Lassen Sie Ihr Auto in einem unserer Besichtigungszentren anschauen. Einfach und unkompliziert. Wir stellen dort die Höhe des Schadens fest und Sie erhalten von uns ein Ablöse-Angebot, sofern der Schaden gedeckt ist.
Für die Besichtigung haben Sie folgende Möglichkeiten.

    Schicken Sie folgende Fotos an leistung@at.zurich.com
  • Zulassungsschein
  • §57a Plakette
  • Fahrgestellnummer
  • Kilometerstand
  • Auto von links vorne und rechts vorne
  • Auto von links hinten und rechts hinten
  • Fahrzeugbeschädigung: Detailbilder aus zwei verschiedenen Blickrichtungen

Tipp: Senden Sie uns nur Fotos vom sauberen Fahrzeug, die bei Tageslicht aufgenommen wurden, damit der Schaden gut erkennbar ist.

Sie möchten lieber einen Termin zur Besichtigung Ihres Fahrzeuges durch einen Sachverständigen?
Nutzen Sie unser online Terminbuchung über https://www.etermin.net/topreport.

Alternativ kommt ein Sachverständiger innerhalb Österreichs auch zu Ihrer Wunschadresse. Kontaktieren Sie uns unter 050 1255 1255

Besichtigung bei Reparatur

Im Rahmen der Reparatur wird Ihr Fahrzeug von einem Sachverständigen besichtigt. Sie können sich eine der folgenden Möglichkeiten aussuchen:

Mit der Zurich Smart&Easy Repair brauchen Sie sich bei der Fahrzeugreparatur um nichts zu kümmern. Wir organisieren Ihre Reparatur in einer unserer Partnerwerkstätten inklusive der Fahrzeugbesichtigung über einen Sachverständigen. Einfach 050 1255 1255

anrufen und von zahlreichen Vorteilen profitieren:

  • Sie zahlen 100 Euro weniger Selbstbehalt (gilt nur für Kaskoschäden)
  • Gratis Leihwagen (lediglich der verbrauchte Sprit ist zu bezahlen)
  • Autoreinigung (innen und außen)
  • Auto Hol- und Bringservice

Zurich Smart&Easy Repair kann für alle gedeckten PKW-Kaskoschäden in Anspruch genommen werden. Voraussetzung für den Erhalt der Vorteile, ist die Kontaktaufnahme mit unseren Zurich Service Center unter 050 1255 1255. Das Service gilt nicht für: Totalschäden, Glasschäden sowie Reparaturen unter 300 Euro.

Bei Glasschäden empfehlen wir Ihnen, die Reparatur über Carglass® durchzuführen. Carglass® ist auf Kfz-Glasschäden aller Art spezialisiert und führt diese auf hohem Qualitätsniveau durch. Ihr zusätzlicher Vorteil: Bei Austausch der Scheibe reduzieren wir den Selbstbehalt um 150 Euro. Wird die Scheibe repariert, so entfällt der Selbstbehalt komplett.

Zur Reparatur via Carglass®

Wenn Sie die Vorteile unserer Smart & Easy Repair nicht nutzen wollen, können Sie sich auch selbst eine Werkstätte aussuchen. Setzen Sie sich mit Ihrer Werkstätte direkt in Verbindung. Ihre Werkstätte koordiniert die Besichtigung gemeinsam mit Zurich für Sie.

Überprüfung auf Vorschäden

Damit Zurich ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten kann, überprüfen wir ältere Fahrzeuge bei Neuabschluss einer Kasko-Versicherung auf Vorschäden.
Wichtig: Das Vorschadengutachten darf erst nach Versicherungsbeginn gemacht werden.

Sie können Vorschäden ganz einfach mit Ihrem Smartphone online dokumentieren. Ihr Vorteil: Sie haben keine Anfahrts- und Wartezeiten!

Zur Online-Besichtigung

Vereinbaren sie den Besichtigungstermin direkt mit unserem Partner.
Nutzen Sie unser online Terminbuchung über https://www.etermin.net/topreport.
Dort finden Sie auch die Adressen unserer TopReport-Drive-In-Stationen.

Vereinbaren sie den Besichtigungstermin direkt mit unserem Partner.
Die Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Vereinbaren sie den Besichtigungstermin direkt mit unserem Partner. Die Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten finden Sie hier.