Wien, 03. April 2023

Kfz-Versicherungen aus dem Hause Zurich sind top

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) überzeugt in einem unabhängigen Vergleich mit ihren Kfz-Angeboten. In einer neuen Studie von ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien ist Zurich Connect wiederholt Testsieger. Das Angebot der Marke Zurich sichert sich den 3. Platz.

ÖGVS-Gesellschaft für Verbraucherstudien führte vor Kurzem die Studie „KFZ-Versicherer 2023“ durch. Dabei belegten die Angebote aus dem Hause Zurich Top-Platzierungen: Die Direktmarke Zurich Connect führt demgemäß derzeit den Markt an und darf sich erneut über die Auszeichnung zum Testsieger freuen. Zurich belegt Platz 3 im Vergleich. Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes von Zurich: „Wir freuen uns über die erneuten Top-Platzierungen bei der unabhängigen KFZ-Studie von ÖGVS. Die Note „Sehr gut“ für unseren Kundendienst für beide Marken bestärkt uns in unserem Weg zum besten Kundenerlebnis.“

Gesamtsieg für Zurich Connect, Zurich ebenfalls auf dem Stockerl

Als Testsieger über alle drei untersuchten Kategorien Tarife, Transparenz und Komfort sowie Kundendienst geht die Direktmarke Zurich Connect hervor. Zurich Connect erreicht 90,2 Prozent von 100 Prozent und darf das Gütesiegel „Testsieger – Test KFZ-Versicherer Test 03/2023“ tragen. Zurich erzielt 87,4 Prozent und belegt Platz 3.

In der Kategorie „Kundendienst“ liegen Zurich und Zurich Connect mit jeweils 95,2 Prozent sehr weit vorne und erreichen das Prädikat „Sehr gut“. Bei der für einen Online-Anbieter wichtigen Kategorie „Transparenz und Komfort“ kann Zurich Connect mit 97,0 Prozent und ebenfalls dem Prädikat „Sehr gut“ punkten.

Über die Studie „Kfz-Versicherer 2023“

Das unabhängige Institut ÖGVS-Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in Kooperation mit dem Magazin trend und dem Tarifsvergleichsportal durchblicker.at einen umfassenden Vergleich der Kfz-Versicherung erstellt. Untersucht wurden 15 nationale und regionale Versicherer in Bezug auf Tarife, Transparenz und Komfort sowie Kundendienst. Die Tarife wurden mit 60 Prozent, die beiden anderen Kategorien mit jeweils 20 Prozent gewichtet. Weitere Informationen unter https://www.qualitaetstest.at/tests/kfz-versicherer-2023/

Testsieger_oegvs2023

jochen_zoschg