Wien, 10. Mai 2023

Große Freude bei Zurich über erneute Auszeichnung beim Recommender Award

„Sehr gute Kundenorientierung“ attestieren Kundinnen und Kunden der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich). Das Unternehmen wird beim Recommender Award zum wiederholten Male mit „SILBER“ in der Kategorie „Bundesweite/überregionale Versicherungen“ ausgezeichnet.

„Kundinnen und Kunden haben hohe Erwartungen an Service und Kundenorientierung. Ich freue mich daher ganz besonders, dass wir wieder Preisträger beim Recommender sind und uns unsere Kundinnen und Kunden eine sehr gute Kundenorientierung auf diesem Weg bestätigen“, sagt  Andrea Stürmer, MSc MPA, Vorsitzende des Vorstandes von Zurich.

Bereits dreizehnte Auszeichnung beim Recommender

Alljährlich prämiert der Finanzmarketing Verband Österreichs jene Versicherungen und Banken, die besonders kundenorientiert sind. CEO Andrea Stürmer übernahm beim Galaabend am Mittwoch die Auszeichnung für Zurich. Stürmer: „Ich bedanke mich bei unseren Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und für die Auszeichnung. Zurich ist heuer schon zum 13. Mal hintereinander beim Recommender Awards top platziert. Ich nehme diesen Preis mit großer Freude und stellvertretend für alle Zurich Kolleginnen und Kollegen an, die tagtäglich für unsere Kundinnen und Kunden da sind. Wir sehen die Auszeichnung als Auftrag, den Service und die Kundenorientierung weiter zu verbessern.“

Regelmäßige Messung der Kundenzufriedenheit

Zurich legt einen besonderen Schwerpunkt auf das Kundenerlebnis. Dafür werden Kundinnen und Kunden an verschiedenen Kontaktpunkten zu ihren Erfahrungen mit Zurich befragt. Die Ergebnisse werden unternehmensweit geteilt und dienen als Grundlage für Optimierungen des Kundenerlebnisses. Neben der kontinuierlichen Messung der Kundenzufriedenheit setzt Zurich auf laufende Verbesserungsmaßnahmen und Schulungen der Mitarbeitenden. Dadurch erreichte die Kundenzufriedenheit im Jahr 2022 ein neues Rekordhoch, was durch die Auszeichnung beim Recommender-Award bestätigt wird.

Über den Recommender
Der Recommender wurde 2007 vom Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) ins Leben gerufen und misst seither jährlich die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kundinnen und Kunden von österreichischen Banken, Bausparkassen und Versicherungen.

andrea_sturmer

Andrea Stürmer, MSc MPA