Wozu brauche ich eine Wohn-Assistance?
Die Wohn-Assistance Notrufzentrale organisiert und übernimmt die Kosten für Hilfe im Notfall, z.B. für den Schlüsseldienst, wenn Sie sich ausgesperrt haben. Rufen Sie einfach die Nummer 01 504 56 69 - den Rest erledigen wir.
Versichert sind …
- … die Versicherungsnehmerin bzw. der Versicherungsnehmer; in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehegatten oder Lebensgefährten
- … die Kinder (auch Enkel-, Adoptiv-, Pflege- und Stiefkinder) des Versicherungsnehmers bzw. der Versicherungsnehmerin, des mitversicherten Ehegatten oder Lebensgefährten; bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres mitversichert, sofern und solange sie über keinen eigenen Haushalt und kein eigenes regelmäßiges Einkommen verfügen;
- … anderen Personen, die das Einverständnis des Versicherungsnehmers haben, in Anspruch genommen werden
Die Highlights
- Hotelübernachtung wird bezahlt, wenn Ihre Wohnung z.B. nach einem Feuerschaden nicht benutzt werden kann
- Die Kosten für die Rückreise aus dem Urlaub werden übernommen, wenn nach einem versicherten Schaden Ihre Anwesenheit erforderlich ist
- Vermittlung von Wachdiensten für die vorübergehende Sicherung der Wohnung nach einem Schaden
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Was ist versichert?
Die Wohn-Assistance-Notrufzentrale organisiert und übernimmt die Kosten bis 200 Euro je Versicherungsfall von einem:
- Installateur und Trockenlegungsservice bei Gebrechen im Bereich Sanitär, Gas, Wasser und Heizung
- Elektriker bei Schäden an elektrischen Anlagen und Leitungen
- Dachdecker bei Schäden an der Dachung
- Glaser bei Schäden an Tür- und Fensterverglasung
- Tischler bei Schäden an Eingangstüren und an Fenstern der Wohnräumlichkeiten
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Wenn Sie sich ausgesperrt haben
Weiters übernimmt sie die Kosten bis 110 Euro je Kalenderjahr für:
- einen Schlüssel- und Aufsperrdienst bei Aussperren aus den Wohnräumlichkeiten, bei Verlust oder Diebstahl von Schlüsseln zu den Wohnräumlichkeiten
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Wenn Sie nicht zu Hause schlafen können
Versichert sind auch die Kosten bis 40 Euro pro Person und pro Nacht
- maximal für 5 Nächte je Versicherungsfall für Hotelübernachtung, wenn das versicherte Objekt durch einen Feuer-, Elementar- oder Wasserschaden bzw. nach einem Einbruchdiebstahl vorübergehend nicht oder nicht mehr benutzt werden kann
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Wenn Sie dringend nach Hause müssen
Die Wohn-Assistance übernimmt auch die Kosten einer Rückreise, höchstens die Kosten für einen Flug in der Economy-Klasse aus europäischen Ländern, den außereuropäischen Mittelmeeranrainerstaaten, den Kanarischen Inseln, Island, Grönland, Spitzbergen, Madeira, Malta, Zypern und den Azoren für eine Person nach einem Feuer-, Elementar- oder Wasserschaden bzw. Einbruchdiebstahl im versicherten Objekt, wenn die Anwesenheit unbedingt erforderlich ist.
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Was organisiert die Wohn-Assistance sonst noch?
Die Zurich Wohn-Assistance-Notrufzentrale organisiert (und übernimmt keine Kosten) für
- Umzugsfirmen und Spediteure wenn nach einem Feuer-, Elementar- oder Wasserschaden bzw. Einbruchdiebstahl der Wohnungsinhalt weggebracht werden muss
- Wachdienste für die vorübergehende Bewachung und Sicherung des versicherten Objektes nach einem Schaden
Zusätzlich vermittelt Zurich Beratung zum Schutz vor Einbruchschäden und psychologische Betreuung nach Einbrüchen.