Frau mit Brille sitzt zuhause am Esstisch und arbeitet am Laptop

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So geht's im Schadenfall weiter

Die Erledigung von Rechtsfällen läuft bei Zurich normalerweise folgendermaßen ab:

Mit der Schadenmeldung erklären Sie uns, wie der Rechtsfall aus Ihrer Sicht zustande gekommen ist. Dies ist die wichtigste Basis für den darauf folgenden Erledigungsprozess. Schäden können Sie, falls das noch nicht geschehen ist, im Online-Konto oder per Mail an leistung@at.zurich.com, melden.
Sie möchten eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen? Das geht ganz bequem vom Sofa aus, am besten bei einem unserer Inhouse-Juristen. Hier geht es zur Terminbuchung.
Außerdem können Sie direkt zu einem unserer Partneranwälte gehen. In diesem Fall kann dieser gleich den Schaden bei uns melden und mit uns die Rechtsschutz-Deckung abklären.
Wir informieren Sie - meist am Tag nach Ihrer Schadenmeldung - über Ihre Schadennummer und Sie bekommen einen persönlichen Ansprechpartner für Ihren Versicherungsfall. Seine bzw. ihre Kontaktdaten finden Sie in jeder Nachricht zu Ihrem Schaden.

Unser Angebot für PrivatkundInnen

Sie möchten jederzeit mitverfolgen, in welchem Stadium Ihr Fall sich gerade befindet, wichtige Dokumente einsehen und über die Zahlung online informiert sein? Melden Sie sich jetzt bei "Meine Zurich" an und managen Sie Ihre Verträge und Schäden online.
Falls uns nach Prüfung der Unterlagen noch Informationen oder Dokumente fehlen, kontaktieren wir Sie oder Ihren Rechtsanwalt normalerweise innerhalb von 5 Tagen nach der Schadenmeldung.

Vereinbaren Sie sich einen Telefon-Termin mit unserer Inhouse-Rechtsberatung und wir helfen Ihnen direkt oder vermitteln Ihnen einen Anwalt aus unserem Anwalts-Netzwerk, der auf Ihr Rechtsproblem spezialisiert ist.

Hier geht es zur Terminbuchung.

Mit unseren Partner-Anwälten genießen Sie erhöhte Deckungssummen für die Rechtsberatung. Ihr Anwalt erklärt Ihnen und uns, welche Maßnahmen er für sinnvoll erachtet. Wir prüfen danach die vertragliche Deckung und teilen Ihrem Anwalt innerhalb von 5 Tagen mit, ob der Rechtsfall gedeckt ist.

Wir versprechen, dass wir - sobald alle für die Entscheidung wichtigen Unterlagen vorliegen - Ihren Fall innerhalb von 5 Tagen abschließen.

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Sie möchten jederzeit mitverfolgen, in welchem Stadium Ihr Fall sich gerade befindet, wichtige Dokumente einsehen und über die Zahlung online informiert sein? Melden Sie sich jetzt bei "Meine Zurich" an und managen Sie Ihre Verträge und Schäden online.

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