
Schadenmeldung bei Zurich
Einfach online melden. Wir kümmern uns darum!
Ablöse
Sie wollen auf eine Reparatur verzichten und sich das Geld auszahlen lassen?
Gerne stellen wir im Rahmen einer Besichtigung die Höhe des Schadens fest und machen Ihnen ein Angebot.
Komfort-Reparatur in der MO'Drive Fachwerkstatt
Nützen Sie Zurich Smart & Easy Repair und wir organisieren die Reparatur in einer unserer Partnerwerkstätten von MO'Drive mit:
- EUR 100 Selbstbehalt sparen
- Gratis Leihwagen
- Hol- und Bringservice
- Innen- und Außenreinigung
Glasschaden-Reparatur bei Carglass®
Einfach direkt mit Carglass® Termin ausmachen (online oder unter +43 800 230 230). Carglass® kümmert sich um die Verrechnung mit Zurich.
Ihre Vorteile:
- Selbstbehalt-Reduktion um EUR 150 bei Austausch der Scheibe
- Bei Reparatur der Scheibe entfällt der Selbstbehalt
Eigene Werkstätte
Koordinieren Sie die Reparatur gemeinsam mit der Werkstätte Ihrer Wahl.

Bei Haftpflichtschäden
Bonusstufe behalten
Rechtsfall - Ihr direkter Draht
Sie haben eine Zurich Rechtsschutz-Versicherung? Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Juristen telefonisch beraten. Zu Hause – gemütlich auf der Couch.
Haushalts-/Eigenheimschaden
Melden Sie Ihren Schaden direkt online. Danach empfehlen wir für die Behebung von Wasser- und Brandschäden oder Leckortung unsere österreichweit tätige Partnerfirma ETS. Rufen Sie einfach unter +43 50 99 10 (24h-Hotline) an und holen Sie sich ein unverbindliches Angebot.
Notfallhilfe in Anspruch nehmen (Assistance)
Wenn Sie mit Ihrer Versicherung auch die Assistance abgeschlossen haben, erhalten Sie im Notfall Hilfe rund um die Uhr.
Kfz-Assistance
Mit der Kfz-Assistance bleiben Sie mobil und profitieren von Pannenhilfe, Abschleppen, Bergen und medizinischen Hilfeleistungen im Ausland. Ein Anruf reicht: +43 50 1255 1255.
Wohn-Assistance
Die Wohn-Assistance Notrufzentrale, erreichbar unter +43 1 504 56 69, organisiert und übernimmt die Kosten für z.B. den Schlüsseldienst, den Installateur bei Sanitär-Gebrechen, etc.
Unfall-Assistance
Mit der Unfall-Assistance holen wir Sie bei Anruf unter +43 1 504 56 69 nach schweren Verletzungen oder Erkrankungen im Urlaub nach Hause zurück.
Checkliste: Was tun im Schadenfall
Schadenort absichern
Bitte tun Sie alles, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Sichern Sie den Schadensort bestmöglich ab. Natürlich, ohne Ihre eigene Gesundheit zu gefährden.
Das wollen wir von Ihnen wissen
- Was genau ist passiert (genaue Hergangsschilderung)? Wann und wo ist es passiert?
- Gibt es bereits einen Kostenvoranschlag? Falls nicht, können Sie die Schadenhöhe abschätzen?
- Haben Sie Fotos, die Sie uns senden können?
- Wünschen Sie eine Schadenablöse oder wollen Sie den Schaden reparieren?
- Wurde bereits eine polizeiliche Anzeige gemacht (z.B. bei Diebstahl oder Parkschäden)?
Dokumentieren und aufbewahren
Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten die beschädigten Sachen für eine Besichtigung aufgehoben werden. Nur auf ausdrückliche Anweisung durch uns ist die Schadenstelle unverändert zu lassen.
Downloads
Gerne können Sie auch folgende Formulare für Ihre Schadenmeldung verwenden und an leistung@at.zurich.com senden.