Pressefotos


Hier finden Sie die Pressefotos des Vorstandsteams von Zurich Österreich zum Download. © 2023 Zurich

Andrea Stürmer, MSc MPA

Vorsitzende des Vorstandes
  • Lebenslauf Andrea Stürmer
    Andrea Stürmer, MSc MPA, ist seit 1. März 2017 Vorstandsvorsitzende der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. Stürmer ist seit 2007 bei der Zurich Gruppe, wo sie in der Zentrale der Zurich Insurance Group in der Schweiz verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich und der Rückversicherung innehatte und als „Strategic Assistant to the Group CEO“ tätig war. Von Anfang 2014 bis Dezember 2016 war sie als Chief Operating Officer für den KMU-Bereich bei der Zurich-Tochter Farmers in Kalifornien verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zur Zurich Gruppe war Andrea Stürmer im Investment Banking in London und bei einem globalen Versicherungsunternehmen in Deutschland tätig. Sie hat Master-Studien an der London School of Economics und der renommierten Harvard Universität abgeschlossen.

Dr. Jochen Zöschg

Mitglied des Vorstandes
  • Lebenslauf Jochen Zöschg
    Dr. Jochen Zöschg ist promovierter Jurist und seit 1998 bei der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich tätig. Nach Stationen im Marketing und im Underwriting in nationalen und internationalen Funktionen übernahm er 2011 die Leitung des Vertriebes General Insurance für Zurich Österreich. Seit November 2016 ist Jochen Zöschg Mitglied des Vorstandes für Zurich Österreich und für das Ressort Vertrieb sowie Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich.


Kurt Möller

Mitglied des Vorstandes
  • Lebenslauf Kurt Möller
    Kurt Möller ist seit April 2007 Mitglied des Vorstandes für Versicherungstechnik bei der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich. Davor war er in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen im VIG-Konzern tätig, unter anderem in Polen und Rumänien.

Mag. Andreas Heidl, ieMBA

Mitglied des Vorstandes
  • Lebenslauf Andreas Heidl
    Mag. Andreas Heidl, ieMBA, ist seit November 2016 Mitglied des Vorstandes für den Bereich Operations & Claims bei der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien und hält einen Executive MBA der Universität St. Gallen. Er ist seit 2001 bei Zurich tätig, wo er im Zuge seiner Laufbahn verschiedene nationale und internationale Management-Funktionen im Zurich-Konzern innehatte, unter anderem bei Farmers in USA und Zurich South Africa.