Wien, 10. März 2021

Zurich bündelt die Kompetenzen im Bereich der Lebensversicherung

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich Österreich) integriert die betriebliche Altersvorsorge (bAV) in den Bereich der Lebensversicherung. In einer Zeit, wo die Pensionsvorsorge immer wichtiger wird, bündelt Zurich die Kompetenzen und erschließt sich damit neue Marktchancen. Marga Derstroff, die langjährige Leiterin der Lebensversicherung, wird den Gesamtbereich leiten.

„Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) gewinnt in Österreich an Bedeutung und wird für die Mitarbeiterbindung immer wichtiger. Als Zurich wollen wir Chancen nützen und als mehrfach ausgezeichneter Anbieter der 2. und 3. Säule noch attraktiver werden. Wir knüpfen damit an die Reorganisation an, die wir bereits im Vertrieb erfolgreich umgesetzt haben“, sagt Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes von Zurich.

Mit 1. April 2021 übernimmt Mag. Markus Pumberger die Leitung des Bereichs betriebliche Altersvorsorge. Er ist seit vielen Jahren für die Fachabteilung der bAV verantwortlich. In seiner neuen Funktion berichtet er an Marga Derstroff, die ebenfalls ab 1. April die Leitung des gesamten Bereichs der Lebensversicherung innehaben wird. Mit diesem Schritt vereint Zurich die im Haus langjährige Expertise auf dem Gebiet der Vorsorge mit dem Ziel, maßgeschneiderte Vorsorgemodelle mit umfassendem Versicherungsschutz innovativ anbieten zu können.

Der bisherige, langjährige Leiter der betrieblichen Altersvorsorge, Gerhard Danler, hat die bAV bei Zurich maßgeblich mitgestaltet. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird als selbstständiger Berater mit Zurich auch in Zukunft kooperieren.

Informationen über Zurich Österreich und die Zurich Gruppe

 

Kontakt für Presseanfragen

Downloadbereich

kurt_moller

Kurt Möller

Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für Produktentwicklung und Underwriting bei Zurich Österreich 
Download JPG
FotoMarga2019

Marga Derstroff

Leitung Versicherungstechnik Leben 
Download JPG
Pumberger043216

Mag. Markus Pumberger

Leitung Betriebliche Alters- und Risikovorsorge 
Download JPG

Zurich bündelt die Kompetenzen im Bereich der Lebensversicherung