Wien, 17. August 2021

Zurich und die Z Zurich Foundation unterstützen UNICEF im Kampf gegen COVID-19

Im Wettlauf gegen die Corona-Pandemie engagierten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) für die COVAX-Initiative von UNICEF. Damit wird der Ankauf von rund 13.000 Dosen Impfstoff ermöglicht.

„Corona hat unser aller Leben durcheinandergebracht, in Österreich und auf der ganzen Welt. Wir hier sind in der glücklichen Lage, ausreichend Impfstoff zu haben. Anderen Ländern fehlt aus wirtschaftlichen Gründen der Zugang zu Vakzinen. Doch wir können die Pandemie nur gemeinsam eindämmen. Daher unterstützen wir zusammen mit der Z Zurich Foundation die großangelegte Spendenaktion für UNICEF-COVAX“, sagt Andrea Stürmer, MSc MPA, Vorsitzende des Vorstandes von Zurich.

Spendensammlung für UNICEF Österreich

Zurich und die Stiftung der Zurich Gruppe, die Z Zurich Foundation, stellen sich dem Wettlauf gegen COVID-19: Gemeinsam mit Zurich-Partnern, Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden unterstützen sie weltweit die größte Impfaktion aller Zeiten. Ziel der COVAX-Initiative ist es, zwei Milliarden Impfdosen für die 92 ärmsten Länder der Welt zu sammeln.

Zurich Österreich spendet für rund 13.000 Impfdosen

Das Engagement der Zurich-Mitarbeitenden, Partner sowie Kundinnen und Kunden war gewaltig. Direkte Spenden sowie das Ergebnis sportlicher Aktivitäten für den guten Zweck wurden von der Z Zurich Foundation verdoppelt. Stürmer: „Soziale Verantwortung zählt zu den Kernwerten von Zurich. Und gerade jetzt ist Hilfe über die Grenzen hinweg so wichtig. Mit den Spendengeldern und nach der Verdopplung durch die Z Zurich Foundation können 13.000 Impfdosen Menschen zur Verfügung gestellt werden, die sonst keinen Zugang zu einer Impfung hätten. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großherzigkeit.“

UNICEF_COVAX

Zurich und die Z Zurich Foundation unterstützen UNICEF im Kampf gegen COVID-19