Die Rechtsschutz-Versicherungen der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft setzen sich an die Spitze eines unabhängigen Produkt- und Service-Vergleichs. In den Test sind Untersuchungen in drei Kategorien eingeflossen.

Im Bereich der Rechtsschutz-Versicherung sind derzeit die Angebote aus dem Hause Zurich die besten: Das bestätigt die „Studie Rechtsschutzversicherer 2020“ von ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien. Die Produkte von Zurich Connect und Zurich belegen in diesem Vergleich Rang 1 und 2. Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes von Zurich und verantwortlich für Produktentwicklung und Underwriting: „Wir freuen uns über den Doppelsieg im ÖGVS-Rechtsschutzvergleich. Das Ergebnis bestätigt, dass wir in der Gestaltung unserer Produkte und Services den Kundenwünschen punktgenau entsprechen, besonders bei den wichtigen Kriterien Preis und Transparenz.“

Zurich Connect holt Gesamtsieg, Zurich folgt auf Platz 2

Als Testsieger ging Zurich Connect hervor, Zurich belegte im Gesamtranking Platz 2. In der wichtigsten Kategorie „Tarife“ liegen beide ebenfalls mit deutlichem Abstand an der Spitze. Der Direktversicherer Zurich Connect erreichte in Kategorie „Transparenz & Komfort“ die Maximalbewertung von 100 Prozent.

Studie untersucht Prämie, Transparenz und Servicequalität

Die unabhängige Studie untersuchte 15 nationale und regionale Versicherer in Bezug auf Tarife, Transparenz und Komfort sowie Kundendienst. Die Tarife wurden mit 60 Prozent, die beiden anderen Kategorien mit jeweils 20 Prozent gewichtet.

Informationen zur Studie sind unter
abrufbar.

Kurt Möller

Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für Produktentwicklung und Underwriting bei Zurich Österreich | Download JPG, 415 KB