Die Motorrad-Versicherungen der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft setzen sich an die Spitze eines unabhängigen Produkt- und Service-Vergleichs. In den Test sind Untersuchungen in drei Kategorien eingeflossen.

In der warmen Jahreszeit nützen viele gerne ihr Zweirad. Um sicher unterwegs zu sein, kommt es auch auf den richtigen Versicherungsschutz an. Die Angebote der Motorrad-Versicherungen der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft sind derzeit die besten am Markt: Das bestätigt eine Studie des unabhängigen Instituts ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien. Die Marken Zurich Connect und Zurich belegen in diesem Vergleich Rang 1 und 2.

Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes von Zurich: „Individuelle Mobilität ist gerade jetzt für viele besonders wichtig. Österreichs Biker finden bei uns den besten Schutz. Wir freuen uns über den Doppelsieg für Zurich Connect und Zurich bei der Studie über Motorrad-Versicherungen von ÖGVS.“

ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien hat zwölf Anbieter für MotorradVersicherungen auf das beste Verhältnis von Prämie, Tarifleistungen und Servicequalität getestet. Zurich Connect und Zurich führen mit deutlichem Abstand das Feld an. In das Gesamturteil des Tests fließen Ergebnisse aus drei Kategorien ein: Tarife, Transparenz und Komfort sowie Kundendienst.

Zurich Connect ist Testsieger, Zurich auf Platz 2

Zurich Connect erreicht den Gesamtsieg und erfüllte insgesamt die Kriterien am besten. Die Produkte der Marke Zurich liegen knapp dahinter auf dem zweiten Platz. Als Testsieger überzeugte Zurich Connect mit der höchsten Transparenz und dem höchsten Komfort bei der Nutzung der Website sowie herausragenden Bewertungen im Bereich Tarife. Zurich punktete mit den besten Tarifen und einer guten Website. Möller: „Mein persönlicher Tipp an alle Motorradfahrer: Achten Sie auf Ihre Sicherheit, gerade in Zeiten wie diesen.“

Informationen zur Studie sind unter https://www.qualitaetstest.at/tests/motorradversicherer-2020/ abrufbar.

Kurt Möller

Mitglied des Vorstandes von Zurich Österreich | Download JPG, 415 KB