Bei der gestrigen Verleihung des Recommender Awards erhielt die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft gleich zwei Auszeichnungen für ihre Kundenorientierung. Das Unternehmen setzt damit die Serie der Prämierungen fort.

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie verlieh gestern Abend der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) den Recommender Award. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft zählte zu den prämierten Versicherungen. Zurich wurde in der Kategorie „Versicherungen bundesweit“ mit dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Direkt- und Spezialversicherungen“ erhielt die Direktmarke Zurich Connect das Gütesiegel für „sehr gute Kundenorientierung“.

Zum neunten Mal mit dem Recommender ausgezeichnet

„Wir wollen ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis bieten. Der Recommender Award ist dafür ein wichtiger Gradmesser, denn er spiegelt unmittelbar die Meinung unserer Kundinnen und Kunden wider. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir heuer zum neunten Mal zu den Preisträgern zählen“, sagt Andrea Stürmer, Vorsitzende des Vorstandes der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft.

„Wie in der persönlichen Beratung so gilt auch beim Online-Abschluss: Das Kundenerlebnis spielt für die Kundenzufriedenheit eine zentrale Rolle. Die erneuten Auszeichnungen für Zurich und unsere Direktmarke Zurich Connect bestätigen, dass es sich lohnt, in diesem Bereich zu investieren“, ergänzt Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für Vertrieb und Markt Management.

Fokus auf das Kundenerlebnis trägt Früchte

Die Kundenerwartungen verändern sich. Das hat Zurich zum Anlass genommen, um im gesamten Unternehmen das Verständnis für diesen wichtigen Erfolgsfaktor zu stärken. In jedem Bereich gibt es umfassende Maßnahmen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Stürmer: „Alle unsere Mitarbeitenden – ob im Außendienst oder den zentralen Bereichen – beschäftigen sich intensiv damit, ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis zu bieten. Das trägt Früchte. Die doppelte Auszeichnung beim Recommender ist die beste Bestätigung dafür.“

Zusätzlich zum Recommender hat die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft im heurigen Jahr bereits mehrere Auszeichnungen für ihre Produkte und Services erhalten: Zurich war die meistprämierte Versicherung bei den Assekuranz Awards Austria 2019. Beim ÖGVS-Service Award 2019 haben Zurich Connect und Zurich ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.

Über den Recommender

Der Recommender wurde 2007 vom Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) ins Leben gerufen. Anhand von 8.000 Rückmeldungen misst er seither jährlich die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kundinnen und Kunden von österreichischen Banken, Bausparkassen und Versicherungen.

Foto als Download

FMVÖ Recommender Award 2019

Mag. Hermann Hausenbiegl (Customer Experience), Andrea Stürmer MSc, MPA (CEO), Monika Sobotka (Customer Care), Dr. Jochen Zöschg (Mitglied des Vorstandes), Mag. Florian Weikl (Leitung Markt Management) (v.l.n.r., alle Zurich)
Download JPG | 183 MB