Zurich Versicherung Österreich
Per 1. April 2016 kommt es zu Änderungen im Vorstand der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich). Mag. Christine Theodorovics, M.A., Vorstandsmitglied und zuständig für die Bereiche Lebensversicherungen und Marketing, übernimmt eine neue Rolle innerhalb der Zurich Insurance Group und legt ihre Funktion bei Zurich Österreich zurück. Dr. Gerhard Matschnig, Vorsitzender des Vorstandes, übernimmt interimistisch die Agenden von Frau Theodorovics.

Christine Theodorovics, bisher verantwortlich für den Bereich Lebensversicherungen und Marketing im Vorstand von Zurich Österreich, wechselt per 1. April 2016 zu Zurich Schweiz, wo sie als Head of Life / CEO der Zurich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG (ZLIC) und Geschäftsleitungsmitglied eine neue Aufgabe übernimmt. Gleichzeitig legt sie ihre Funktion als Vorstandsmitglied bei Zurich Österreich zurück.


Frau Theodorovics wurde im Juni 2013 in den Vorstand von Zurich Österreich berufen. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie in den vergangenen drei Jahren maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Bereichs Lebensversicherungen beigetragen. Neben der Leitung des Bereichs Lebensversicherungen übernahm sie mit Jahresbeginn 2015 die Verantwortung für das Marketing von Zurich in Österreich. Seit diesem Zeitpunkt war sie auch Sponsorin von WIN, Zurichs Women’s Innovation Network in Österreich.


„Ich bin stolz darauf, dass Frau Theodorovics Teil unseres Teams in Österreich war und sie nun die Möglichkeit hat, innerhalb des Konzerns den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu setzen. Für ihren Einsatz, die sehr gute Zusammenarbeit und den Beitrag, den sie zum Erfolg von Zurich Österreich geleistet hat, bedanke ich mich von ganzem Herzen. Ich wünsche Christine Theodorovics alles Gute für ihre neue Aufgabe bei unserem Schwesterunternehmen“, erklärt Gerhard Matschnig.

Bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist, gehen die Agenden von Frau Theodorovics interimistisch auf Gerhard Matschnig über.



Weitere Informationen

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Öffentlichkeitsarbeit


Mag. Daniela Sisa
Leiterin der Unternehmenskommunikation

+43 (0)1 50 125-1456

+43 (0)1 50 125-1681

presse@at.zurich.com

Katharina Weßels, M.A.
Kommunikationsmanagerin

+43 (0)1 50 125-1107

+43 (0)1 50 125-1681

presse@at.zurich.com

www.zurich.at, www.zurich-connect.at

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit mehr als 55.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich multinationaler Konzerne, in mehr als 170 Ländern. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Program (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2014 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 461 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 180 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.