Zurich Versicherung Österreich
Klaus Kurz übernimmt mit 1. Jänner 2018 die Leitung der Zurich-Landesdirektion in Oberösterreich, zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Landesdirektor für Salzburg.

Klaus Kurz, Landesdirektor der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Salzburg, wird zukünftig auch die Landesdirektion Oberösterreich leiten. In Oberösterreich folgt er Mag. Klaus Riener nach, der als Leiter Partnervertriebe in die Direktion von Zurich wechselt.

Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes bei Zurich und verantwortlich für Vertrieb und Markt-Management: „Klaus Kurz ist ein ausgewiesener Vertriebsprofi mit langjähriger Führungserfahrung. Er war und ist maßgeblich für die erfreuliche Entwicklung von Zurich in Salzburg verantwortlich. Mit seinen profunden Marktkenntnissen wird er auch den Erfolgskurs der Landesdirektion Oberösterreich fortsetzen.“

Weitere Informationen

Klaus Kurz, Landesdirektor für Oberösterreich und Salzburg
Klaus Kurz, 49, ist seit 1991 bei Zurich. Er begann seine Laufbahn als Sachbearbeiter im Fachdienst, war Referent in der Versicherungstechnik für Firmenkunden und wechselte 1998 in die Maklerbetreuung im Vertrieb. Danach hatte er verschiedene Führungspositionen in der Landesdirektion Salzburg inne. 2006 wurde er zum Landesdirektor für Salzburg mit Prokura ernannt.

Foto zum Herunterladen

Klaus Kurz

Landesdirektor für Oberösterreich und Salzburg
Download JPG, 300 KB

Dr. Jochen Zöschg

Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für Vertrieb & Markt-Management
Download JPG | 2,44 MB

Weitere Informationen


Pressekontakt Zurich Österreich
Unternehmenskommunikation

+43 (0)1 50 125-1456

presse@at.zurich.com

www.zurich.at, www.zurich-connect.at

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Schaden-Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2016 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 481 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 149 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.