Zurich Versicherung Österreich
Heute Vormittag wurden die AssCompact Awards 2016 im Rahmen der Fachmesse „AssCompact Trendtag“ verliehen. Zum wiederholten Male zählte die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) in mehreren Kategorien zu den Preisträgern. In der Kategorie „Online-Service für Vermittler“ sicherte sich Zurich Platz 1, die Gewerbe-Rechtsschutz-Versicherung erreichte den 2. Rang und zwei dritte Plätze gab es jeweils für die Betriebliche Altersvorsorge und die landwirtschaftlichen Betriebsversicherungen.

Basierend auf einer österreichweiten Befragung im Auftrag des Versicherungs-Fachmagazins AssCompact wurden am 29. September die AssCompact Awards 2016 in der Pyramide in Vösendorf vergeben. Knapp 300 Versicherungsmaklerinnen und -makler bewerteten die heimischen Versicherungsunternehmen in Bezug auf Produktqualität und Serviceleistungen im Rahmen einer Online-Befragung. Wie auch schon in den Jahren zuvor war Zurich unter den Preisträgern und wurde in insgesamt vier Kategorien ausgezeichnet.

„Die AssCompact Awards sind für uns ein wichtiger Gradmesser, wie unsere Angebote und Serviceleistungen vom unabhängigen Versicherungsvertrieb angenommen werden. Wir freuen uns sehr, dass wir nun zum wiederholten Male zu den Preisträgern in mehreren Kategorien zählen. Das bestätigt unseren Weg. Gleichzeitig sehen wir das gute Abschneiden als Vertrauensbeweis der Versicherungsmaklerinnen und -makler, für den wir uns sehr herzlich bedanken. Die Auszeichnungen sind für uns aber auch ein Ansporn, unsere Produkt- und Serviceangebote weiter zu optimieren“, erklärt Dr. Gerhard Matschnig, Vorsitzender des Vorstandes bei Zurich.

Erster Platz für das Service-Portal maklernetz.at mit großem Vorsprung verteidigt

Die Vermittler-Online-Plattform maklernetz.at gilt in Österreich seit Jahren als Benchmark in der Branche. Mit dem Spitzenplatz beim AssCompact Service-Award wird dieser Status zum zweiten Mal in Folge bestätigt. „Als wir unser Vermittlerportal im Jahr 2002 lanciert haben, war das Internet noch jung. Die Plattform war eine echte Innovation – nicht nur technisch, sondern auch in der Art und Weise, wie es die Zusammenarbeit mit unseren Maklerinnen und Maklern geprägt hat“, konstatiert Gerhard Matschnig. „Inzwischen wird der überwiegende Anteil aller Geschäftsfälle über das Maklernetz abgewickelt. Umso wichtiger ist es, dass die Ansprüche der Anwenderinnen und Anwender auf hohem Niveau erfüllt werden und das Portal laufend weiterentwickelt wird. Der erste Platz beim AssCompact Award ‚Online-Service für Vermittler‘ zeigt, dass unsere kontinuierliche Investition in den Ausbau der digitalen Services vom Markt honoriert wird.“

Prämierungen für Betriebliche Altersvorsorge, landwirtschaftliche Betriebsversicherungen und Gewerbe-Rechtsschutz

Auch bei den Auszeichnungen, die heuer für Versicherungsprodukte vergeben wurden, gab es für Zurich erfreuliche Ergebnisse. So wählten die Versicherungsmaklerinnen und -makler die Gewerbe-Rechtsschutz-Versicherung von Zurich auf den 2. Platz. Bei den landwirtschaftlichen Betriebsversicherungen erreichte Zurich Rang 3 und in der Kategorie Betriebliche Altersvorsorge ebenfalls den 3. Platz.

Kurt Möller, Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Schaden/Unfall-Bereich: „Letztes Jahr haben wir unser Angebot an Betriebsversicherungen überarbeitet und freuen uns daher sehr über diese Auszeichnungen unserer Produkte, denn sie bestätigen die hohe Relevanz und Attraktivität für den unabhängigen Vertrieb. Besonders stolz sind wir in der BAV auf die vierte Top-Platzierung in Serie, was unsere Kompetenz auf diesem Spezialgebiet unterstreicht.“

AssCompact Awards ergänzen die bisherigen Auszeichnungen des Jahres 2016

In den letzten Jahren erhielt Zurich bei allen relevanten Verleihungen der Versicherungs- und Finanzbranche Auszeichnungen für Produkte und Services. Im Jahr 2016 konnte das Unternehmen diese Serie fortsetzen und seit Jahresbeginn bereits zahlreiche Prämierungen für seine Services und Versicherungsprodukte verzeichnen. So wurden etwa bei den Assekuranz Awards 2016 viermal „Sehr gut“ erzielt, bei Produkt- und Servicetests von ÖGVS wurden die Unfall- und Kfz-Versicherungen ausgezeichnet und beim renommierten Recommender Award erzielte das Unternehmen den ersten Rang. „Kunden- und vermittlerseitig steigen die Anforderungen an Produkte und Serviceleistungen. Für den langfristigen Unternehmenserfolg ist es zunehmend wichtig, beide Aspekte im Fokus zu haben und stetig an der Verbesserung zu arbeiten. Awards sind ein gutes Spiegelbild dafür, wie das gelingt“, erklärt Gerhard Matschnig.


Foto zum Herunterladen

Dr. Gerhard Matschnig

Vorsitzender des Vorstands bei Zurich Österreich
Download JPG, 6,4 MB

Kurt Möller

Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Schaden/Unfall-Bereich bei Zurich Österreich
Download JPG, 7 MB

Bei den AssCompact Awards (v.l.n.r.)

Florian Weikl (Leiter Vertrieb Makler & Agenturen), Gerhard Danler (Leiter BAV), Thomas Sprung (Leiter Vertriebsmanagement Lebensversicherung), Jochen Zöschg (Leiter Vertrieb), Kurt Möller, Alfred Stummer (Leiter Aus- & Weiterbildung Vertrieb) und Gerhard Matschnig
Download JPG, 1,8 MB

Weitere Informationen

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Öffentlichkeitsarbeit


Mag. Daniela Sisa
Leiterin der Unternehmenskommunikation

+43 (0)1 50 125-1456

+43 (0)1 50 125-1681

presse@at.zurich.com

Katharina Weßels, M.A.
Kommunikationsmanagerin

+43 (0)1 50 125-1107

+43 (0)1 50 125-1681

presse@at.zurich.com

www.zurich.at, www.zurich-connect.at

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 55.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich multinationaler Konzerne, in mehr als 170 Ländern. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2015 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 473,1 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 183,2 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.