Zurich Versicherung Österreich
Gestern Abend wurden im Rahmen der Fachmesse „ÖVM-Forum“ im Design Center Linz die Assekuranz Awards Austria 2016 verliehen. Zum wiederholten Male zählte die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) zu den Preisträgern.

Basierend auf einer österreichweiten Benchmark-Studie im Auftrag des Österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) wurden am 13. April die Assekuranz Awards Austria 2016 in Linz vergeben. 541 Versicherungsmaklerinnen und -makler nahmen an der Befragung teil und bewerteten die Produkte der in Österreich tätigen Versicherer in Bezug auf Produktqualität und Serviceleistungen. Wie auch schon in den Jahren zuvor war Zurich unter den Preisträgern. Das Unternehmen wurde bei der diesjährigen Verleihung in insgesamt vier Kategorien mit „Sehr gut“ beziehungsweise vier Sternen ausgezeichnet.


„Die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern ist uns sehr wichtig und daher ist es für uns essenziell, diese bei der Optimierung von Produkten und Services einzubeziehen. Wenn wir mittels Awards die Bestätigung erhalten, dass wir auf dem richtigen Weg sind, freuen wir uns und sehen es als Vertrauensbeweis, für den wir uns sehr herzlich bedanken. Wir nehmen die Auszeichnungen aber gleichzeitig als Ansporn, unsere Produkt- und Serviceangebote weiter zu optimieren“, erklärt Dr. Gerhard Matschnig, Vorsitzender des Vorstandes bei Zurich.

Zweimal zweiter Platz, einmal dritter Platz

Den zweiten Platz in der jeweiligen Kategorie erreichten die Unfallversicherung und die private Rechtsschutzversicherung. Die Lebensversicherung (nicht klassisch) wurde mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Die Eigenheim- und Haushaltsversicherung erhielt die Bewertung „sehr gut“.

Kurt Möller, Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Schaden/Unfall-Bereich, betont: „Awards und Auszeichnungen sind für uns wertvolle Impulsgeber für die Weiterentwicklung unserer Produkte. So haben wir beispielsweise unser Eigenheim- und Haushaltprodukt komplett überarbeitet und noch attraktiver gemacht. Anfang Februar dieses Jahres haben wir das Produkt vorgestellt und freuen uns, dass wir sofort positives Feedback bekommen haben.“

Wiederholte Auszeichnungen bestätigen konstant hohes Niveau

In den letzten Jahren wurde Zurichs gesamte Produktpalette vielfach bei allen relevanten Verleihungen der Versicherungs- und Finanzbranche ausgezeichnet. Preise erhielt das Unternehmen sowohl für seine Services und Versicherungsprodukte als auch für Nachhaltigkeit sowie als Arbeitgeber. Unter den Auszeichnungen für digitale Auftritte und Services ist der erste Platz im Rahmen des Insurance Innovation Awards 2015 hervorzuheben. „Wir beschäftigen uns intensiv mit Zukunftstrends und den Auswirkungen, die diese auf das Kaufverhalten haben werden. Durch digitalisierte Services und das Internet ändern sich die Kundenerwartungen und es entstehen neue Bedürfnisse. Wir wollen ganz vorne mit dabei sein, wenn es darum geht, die Kundinnen und Kunden von morgen anzusprechen und ihnen optimalen Service zu bieten“, erklärt Gerhard Matschnig.


Foto zum Herunterladen

Dr. Gerhard Matschnig

Vorsitzender des Vorstands bei Zurich Österreich
Download JPG, 6,4 MB

Kurt Möller

Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Schaden/Unfall-Bereich Zurich Österreich
Download JPG, 7 MB

Bei der Verleihung

Gerhard Matschnig mit den AAA-Auszeichnungen für die Unfall- und die Rechtsschutzversicherung
Download JPG, 835 kB

Bei der Verleihung

Gerhard Matschnig mit der AAA-Auszeichnungen für Lebensversicherung - nicht klassisch
Download JPG, 811 kB

Weitere Informationen

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Öffentlichkeitsarbeit


Mag. Daniela Sisa
Leiterin der Unternehmenskommunikation

+43 (0)1 50 125-1456

+43 (0)1 50 125-1681

presse@at.zurich.com

Katharina Weßels, M.A.
Kommunikationsmanagerin

+43 (0)1 50 125-1107

+43 (0)1 50 125-1681

presse@at.zurich.com

www.zurich.at, www.zurich-connect.at

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit mehr als 55.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich multinationaler Konzerne, in mehr als 170 Ländern. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Program (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2015 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 473,1 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 183,2 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.