trend. Top Arbeitgeber 2019 – Auszeichnung 2019

trend. suchte in Kooperation mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista nach den besten Arbeitgebern Österreichs. Tausende Arbeitnehmer haben ihre Meinung abgegeben und Zurich kann wieder einen Erfolg mehr verbuchen. Die Zurich Versicherungs-AG kann nun voller Stolz verkünden, dass sie es nicht nur unter die Top 300 Arbeitgeber geschafft hat, sondern außerdem zum Top Arbeitgeber 2019 in ihrer Branche gewählt wurde!

Erneute Auszeichnung in 2015

Jedes Jahr verleiht das Great Place to Work® Institut die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber“. 2011 hat Zurich zum ersten Mal teilgenommen, und das mit großem Erfolg: Die Versicherung kam auf Anhieb unter die Top 10 der Großunternehmen. Nach einigen Jahren wollte Zurich es genau wissen und stellte sich noch einmal dem österreichweiten Wettbewerb. Wieder gelang eine Top-Platzierung und somit ist amtlich, was MitarbeiterInnen bereits wissen: Zurich ist ein „GREAT PLACE TO WORK“!

Das Urteil der MitarbeiterInnen

Für die Befragung wurden 250 MitarbeiterInnen zufällig ausgewählt.
85 Prozent der Befragten finden, dass Zurich alles in allem ein sehr guter Arbeitsplatz ist. Für 86 Prozent hat die Arbeit sogar eine „besondere Bedeutung und ist nicht einfach nur ein Job“. Ganze 88 Prozent schätzen die freundliche Arbeitsatmosphäre. Der Teamgeist spielt bei Zurich eine große Rolle.

Gesund und vital

Auch auf das körperliche Wohlbefinden wird bei Zurich Wert gelegt. Viele MitarbeiterInnen nützten die Befragung, um zu zeigen, wie sehr sie das Engagement im Gesundheitsbereich würdigen. So steht ihnen z.B. ein VitalCenter zur Verfügung, und regelmäßig finden Vorsorgeuntersuchungen, ExpertInnen-Vorträge oder Gesundheitstage statt. Dafür wurde Zurich auch schon mit dem Gütesiegel für „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet.

Machen Sie bei uns Karriere...

...und überzeugen Sie sich selbst von

  • einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung,
  • dem ausgezeichneten Betriebsklima,
  • attraktiven Mitarbeiterkonditionen,
  • dem betrieblichen Gesundheitsmanagement

und vielen anderen Vorteilen.

Zu unseren offenen Stellen