Autoschaden

Wenn Sie einen Unfall verursacht haben:

Melden Sie uns den Schaden so rasch wie möglich. Generell gilt in jedem Schadensfall: Schadensausmaß gering halten, Versicherung rasch verständigen und alles dokumentieren und aufbewahren.

Tipps
  • Sollten Sie sich unschuldig fühlen, verständigen Sie am besten gleich auch Ihren Rechtsschutz-Versicherer.
  • Wenn Sie den Schaden selber bezahlen und damit Ihre günstige Bonusstufe behalten möchten, finden Sie mit dem Bonus-Malus-Rechner heraus, ob sich das für Sie lohnt.

Wenn Sie eine Kasko-Versicherung haben, stehen Ihnen bei einem Kaskoschaden folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Ablöse (Geld statt Reparatur)

Lassen Sie Ihr Auto in einem unserer Besichtigungszentren anschauen. Einfach und unkompliziert. Wir stellen dort die Höhe des Schadens fest und Sie erhalten von uns ein Abfindungs-Angebot, sofern der Schaden gedeckt ist.

TopReport

Unser Partner für Ablöse-Schätzungen ist TopReport.
Alle DRIVE IN Stützpunkte der Firma Top Report sind jedoch bis auf weiteres geschlossen.
Grund sind die von der Bundesregierung beschlossenen Empfehlungen zur Bekämpfung einer raschen Ausbreitung des Coronaviruses.

Kunden, die eine Ablöse wünschen, können uns geeignete Schadenfotos schicken

    • Bilder vom gesamten Fahrzeug sodass man auch das Kennzeichen sieht
    • 1 Bild von der §57a Plakette
    • je ein Bild von der Fahrgestellnummer und dem KM-Stand
    • Bilder eventuell vorhandener Vor- und Altschäden
    • Übersichtsbilder vom entstandenen Schaden
    • Detailbilder des Schadens


    Tipp: senden Sie uns nur Fotos vom sauberen Fahrzeug, die bei Tageslicht aufgenommen wurden, damit der Schaden gut erkennbar ist.
    Wir versuchen auf Basis dieser Fotos, ein Ablöse Angebot zu erstellen.

    Reparatur in einer Werkstätte

    Ihre Werkstätte koordiniert die Besichtigung gemeinsam mit Zurich für Sie.


    Smart&Easy Repair - Autoreparatur mit Komfort

    Mit der Zurich Smart&Easy Repair brauchen Sie sich bei der Kaskoreparatur um nichts mehr kümmern. Wir organisieren Ihre Reparatur in einer unserer Partnerwerkstätten. Einfach Tel.: 050 1255 1255 anrufen und von zahlreichen Vorteilen profitieren:

    • Sie zahlen 100 Euro weniger Selbstbehalt
    • Gratis Leihwagen (lediglich der verbrauchte Sprit ist zu bezahlen)
    • Autoreinigung (innen und außen)
    • Hol- und Bringservice

    Dieses Service ist für alle neuen Kaskoverträge (ab Mai 2015) gratis inkludiert. Leihwagen, Hol-/Bring-Service und Fahrzeugreinigung sind ebenfalls gültig für Zurich-KundInnen mit dem First-Class-Baustein.

    Zurich Smart&Easy Repair kann für alle gedeckten Kaskoschäden in Anspruch genommen werden. Voraussetzung für den Erhalt der Vorteile, ist die Kontaktaufnahme mit unseren Service Center unter Tel: 050 1255 1255. Das Service gilt nicht für: Totalschäden, Glasschäden sowie Reparaturen unter 300 Euro.


    Glasschäden

    Bei Glasschäden empfehlen wir Ihnen, die Reparatur über Carglass® durchzuführen. Carglass® ist auf Kfz-Glasschäden aller Art spezialisiert und führt diese auf hohem Qualitätsniveau durch. Ihr zusätzlicher Vorteil: Bei Austausch der Scheibe reduzieren wir den Selbstbehalt um 150 Euro. Wird die Scheibe repariert, so entfällt der Selbstbehalt komplett.

    Zur Reparatur via Carglass®


    Wenn andere einen Unfall verursacht haben:

    • Die Abwicklung erfolgt über die Versicherung des Unfall-Gegners. Koordinieren Sie die Besichtigung Ihres Fahrzeugschadens über dessen Versicherung.
    • Warten Sie vor der Erteilung eines Reparaturauftrages unbedingt auf die Kostenübernahme-Bestätigung der gegnerischen Versicherung.

    Online Kennzeichen abfragen

    Für den Fall, dass Sie nicht wissen, wo Ihr Unfallgegner versichert ist.