FAQ


Die häufigsten Fragen zur Zeit von Corona

Sind die Zurich Kundenservicestellen geöffnet?

Die Zurich Kundenservicestellen sind seit 04. Mai wieder für Sie geöffnet.
Sie können sich auch telefonisch unter 08000 80 80 80 oder per Mail (service@at.zurich.com) an unseren Kundenservice wenden.
Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Sind die Zulassungsstellen geöffnet?

Am 04. Mai 2020 haben unsere Kfz-Zulassungsstellen ihren Betrieb zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder aufgenommen. Sie können Ihr Kfz anmelden, hinterlegte Kennzeichen abholen und auch alle anderen Zulassungsvorgänge abwickeln. Ihr Schutz und der Schutz unserer Mitarbeitenden steht dabei an erster Stelle. Für Zulassungsvorgänge gilt daher Schutzmaskenpflicht sowie die Verpflichtung einen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Wie erreiche ich meinen Kundenberater?

Unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Home Office für Sie erreichbar.
Ist Ihnen Ihre Kundenberaterin/Ihr Kundenberater nicht persönlich bekannt oder haben Sie die Kontaktdaten nicht zur Hand, erreichen Sie uns auch unter:
E-Mail: service@at.zurich.com
Telefon: 08000 80 80 80
Bitte halten Sie Ihre Polizzennummer bereit. So können Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen rasch Ihre Fragen beantworten.

Wie kann ich einen Schaden melden?

Besteht Versicherungsschutz, wenn ich trotz verhängter „Ausgangssperre“ mit dem Kfz unterwegs bin und einen Unfall verursache?

Deckung besteht entsprechend den versicherten Sparten und entsprechend den vertraglichen Bedingungen. Die Ausgangssperre ist in dem Fall ohne Bedeutung.

Ist die Kfz-, die Unfall- und die Wohn-Assistance erreichbar?

Ja, der Service steht uneingeschränkt zur Verfügung.