Zurich Versicherung Österreich
Zum wiederholten Male erreichten die Rechtsschutzversicherungen aus dem Hause Zurich Spitzenplatzierungen beim unabhängigen Produkt- und Service-Vergleich der ÖGVS-Gesellschaft für Verbraucherstudien. Das ausgezeichnete Angebot von Zurich wird damit einmal mehr bestätigt.

In ihrer jüngsten Studie prüfte die ÖGVS-Gesellschaft für Verbraucherstudien die privaten Rechtsschutzversicherungen in Österreich. Beim mehrstufigen Test wurden im November 2016 die Angebote von zwölf Versicherungsunternehmen untersucht. Dabei wurden anhand von 130 Kriterien sowohl Tarife, Transparenz und Komfort als auch der Kundendienst auf den Prüfstand gestellt. Die Prämien wurden anhand von vier beispielhaften Kundenprofilen erfasst. Die Kategorie „Transparenz und Komfort“ wurde von Expertinnen und Experten bewertet. Der „Kundendienst“ wurde durch verdeckte Tests geprüft. Mit 60 Prozent wurde die Kategorie „Tarife“ am höchsten gewichtet. Die beiden anderen Kategorien wurden gleichermaßen mit je 20 Prozent berücksichtigt.

Gesamtsieger: Zurich Connect, Zurich erneut auf Platz 2

Im Bereich des Privatrechtsschutzes sind aktuell die Angebote aus dem Hause Zurich mit Abstand die besten.

Die Online-Marke Zurich Connect erreichte im Gesamtranking den ersten Platz und konnte diese Platzierung auch in zwei Testkategorien („Tarife“ und „Transparenz und Komfort“) für sich sichern. In der Kategorie „Transparenz und Komfort“ wurde gar ein Rating von 99,5 Prozent und damit die Note 1,04 erzielt. Das Angebot der Marke Zurich erreichte wie bereits im Vorjahr in der Gesamtwertung den zweiten Platz, verbesserte sich allerdings im Scoring deutlich von 83,9 Prozent auf 86,9 Prozent.

„Die erneuten Auszeichnungen für unsere Rechtsschutz-Versicherungen zeigen, dass wir bei der Produkt- und Servicegestaltung punktgenau die Kundenbedürfnisse adressieren und für alle Zielgruppen das richtige Angebot haben“, resümiert Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes von Zurich und verantwortlich für Produktentwicklung und Underwriting.

Serie von Auszeichnungen wird fortgesetzt

Das gute Abschneiden beim aktuellen ÖGVS-Produkttest bestätigt die Erfolgsspur von Zurich im laufenden Jahr 2016. Neben zahlreichen Auszeichnungen für seine Versicherungsprodukte, etwa den Assekuranz Award Austria, wurde das Unternehmen zum wiederholten Male mit dem Recommender-Award, einer Auszeichnung für Kundenservice des Finanzmarketing Verbandes Österreich, prämiert.


Foto zum Herunterladen

Kurt Möller

Vorstandsmitglied und verantwortlich für Produktentwicklung und Underwriting bei Zurich Österreich
Download JPG, 13 MB

Weitere Informationen

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Öffentlichkeitsarbeit


Mag. Daniela Sisa
Leiterin der Unternehmenskommunikation

+43 (0)1 50 125-1456

+43 (0)1 50 125-1681

presse@at.zurich.com

Katharina Weßels, M.A.
Kommunikationsmanagerin

+43 (0)1 50 125-1107

+43 (0)1 50 125-1681

presse@at.zurich.com

www.zurich.at, www.zurich-connect.at

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 55.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich multinationaler Konzerne, in mehr als 170 Ländern. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2015 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 473,1 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 183,2 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.