| Kontakt & Service |
|---|
Hotline: 08000 808080 |
service@at.zurich.com |
Wo Sie uns finden |
| Schadenmeldung: |
Tel.: 050 1255 1255 |
Online melden |
| Zusatzinfos |
|---|
Prospekte |
Legal4one
Rechtsschutz für Ein-Personen-Unternehmen
Mit Legal4one erhalten Sie ein auf die Bedürfnisse von Ein-Personen-Unternehmen maßgeschneidertes Rechtsschutz-Paket. Es bietet Betrieben ohne MitarbeiterInnen optimale Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten.
Die Highlights der Rechtsschutzversicherung
- Speziell auf Ein-Personen-Unternehmen zugeschnitten.
- Individuell anpassbar durch flexibles Bausteinsystem.
- Hohe Absicherung durch Versicherungssumme von 80.000 Euro pro Versicherungsfall. Auf Wunsch auf 160.000 Euro erhöhbar.
- Bedarfsgerechte Streitwertgrenzen.
Unsere einzigartigen Zusatz-Extras
- Im Kfz-Rechtsschutz sind alle auf den Versicherungsnehmer zugelassenen Fahrzeuge mitversichert; egal, ob sie betrieblich oder privat genutzt werden.
- Der Grundstückseigentum- und Mieten-Rechtsschutz umfasst auch private Wohneinheiten, die teilweise betrieblich genutzt werden.
Was ist versichert?
Rechtsschutz für den Firmenbereich
Versichert ist der/die Betriebsinhaber/in bei Rechtsstreitigkeiten im Betriebsbereich.
- Schadenersatz- und Straf-Rechtsschutz
Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen wegen eines erlittenen Personen-, Sach- der Vermögensschadens sowie die Verteidigung in Strafverfahren vor Gerichten oder Verwaltungsbehörden.
Zusätzlich inkludiert sind:- Vorsatzdelikte/qualifizierte Vergehen (Kostenübernahme bei Freispruch oder Einstellung)
- Ermittlungsverfahren gemäß STPO bis 10.000 Euro je Versicherungsjahr
- Beschädigungen an selbstgenutzten Betriebsobjekten
- Unternehmensstrafrecht
- Sozialversicherungs-Rechtsschutz*
Streitigkeiten mit österreichischen Sozialversicherungsträgern in Leistungs- und Beitragssachen - Beratungs-Rechtsschutz
Kostenlose Rechtsberatung 1x pro Monat durch einen von Zurich beauftragten Rechtsanwalt - Insolvenz-Rechtsschutz*
Übernahme der Kosten der Forderungsanmeldung und Vertretung im Insolvenzverfahren bis zur Höhe der Vertretungskosten eines bevorrechteten Gläubigerschutzverbandes. Kein Selbstbehalt. - Steuer-Rechtsschutz*
- Wahrnehmung rechtlicher Interessen im Bereich des Steuer-, Zoll- und Abgabenrechtes vor dem Verfassungsgerichtshof und Verwaltungsgerichtshof.
- Die Verteidigung in Strafverfahren nach dem Finanzstrafgesetz
- Daten-Rechtsschutz*
Streitigkeiten aus dem Datenschutzgesetz - Ausfallsversicherung
Ersatz von Ansprüchen aus Körperschäden, die durch einen Sachverständigen gerichtlich bestimmt wurden - Mediation*
Außergerichtliche Konfliktlösung bis 2.000 Euro/Versicherungsjahr im Rahmen der versicherten Bausteine - Diversion
Kosten im Strafrecht bis 2.000 Euro/Versicherungsjahr
Zusätzlich wählbar:
- Allgemeiner Vertrags-Rechtsschutz*
Wahrnehmung rechtlicher Interessen aus schuldrechtlichen Verträgen über bewegliche Sachen sowie aus Reparatur- und sonstigen Werkverträgen über unbewegliche Sachen. Zusätzlich inkludiert sind:
- Versicherungsstreitigkeiten (exkl. Zurich Rechtsschutz-Verträge)
- 3 Streitigkeiten über außergerichtlich nicht bestrittene Forderungen (Inkassostreitigkeiten) - Grundstückseigentum und Miete*
Wahrnehmung rechtlicher Interessen als Eigentümer/Mieter in Verfahren vor österreichischen Gerichten der rein betrieblich oder teils privat genutzten Einheit.
Außerdem wählbar für alle Bausteine:
- Europadeckung
- freie Anwaltswahl ohne Selbstbehalt
- Verdoppelung der Versicherungssumme auf 160.000 Euro
* = Wartefrist 3 Monate
** = Wartefrist höchstens 12 Monate
Interessiert an mehr Information?
| « zurück | nach oben |


Hotline: 08000 808080


Druckversion
nach oben